11.09.13

Vegan Month of Food... Tag 10 MI - Dinkelnudelsuppe

Tag 10 meines...
Mittwochs heißt das von VeganMofo vorgeschlagenen Tagesmotto:
Work with it Wednesday
Heißt für mich: Nehmen und Verarbeiten was man grade im Haus hat!
Sowie mein generelles Hauptthema
"Vegane Ernährung für Kinder" 

Ich nahm das vorhandene Krauthäupl, das Schatz netterweise gekauft hat obwohl ich genug Kraut im Garten hab *aufn Kopf klatsch* und da mussten natürlich die klassischen Krautfleckerl her.
Mein Mäusle aber ist pingelig und mag das nicht so, außerdem ist sie immer noch leicht verkühlt, daher hab ich für die Kindervariante eine Krautsuppe mit Dinkelbuchstabennudeln gewählt!
Einfach aus gerösteter Zwiebel, kleingeschnittenem Kraut und etwas Stangensellerie eine Kraftsuppe kochen, dezent nach Geschmack würzen und durch ein Sieb seihen.
Wehe meine Maus findet irgendwelche Stückchen von Zwiebel oder Kraut... herrje.

Buchstabennudeln vorkochen, ebenso Erbsen, Karotten sowie etwas Mais und abseihen.
Die Nudeln mit dem Gemüse hübsch anrichten und die klare Suppe drübergiessen - Voilà.
Zum Gesundwerden und Gesundbleiben, was warmes für den Bauch und was hübsches zum schlürfen. hihi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen